Historie & Philosophie

Die Marke Via-Intelli®

Firmengebaeude
Firmensitz, Fabrikantenvilla Anno 1903
Via-Intelli® steht als eingetragener Markenname für Sorgfalt und höchste Qualitätsansprüche.

“Mit Fleiß, Hingabe und Konsequenz widmen wir uns den Aufgaben zur Schaffung von hochwertigen Wohnräumen für Ihr neues Heim. Beste Qualität, neueste Technik und Individualität bei der Planung.”

Die Marke Via-Intelli®.

Historie

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann in den 1970er-Jahren – heute wird das Unternehmen bereits in der dritten Generation geführt.

1972 eröffnete der Firmengründer Werner Dombrowski seinen eigenen Baubetrieb, den er bis in die 1990er-Jahre erfolgreich führte. Seine Philosophie und seine Prinzipien einer erfolgreichen Zusammenarbeit prägen das Unternehmen bis heute.

„Der größte Teil der Wirtschaftsleistung in Deutschland wird vom Mittelstand erbracht. Großkonzerne verfolgen grundsätzlich ökonomische Ziele. Mittelständische Unternehmen hingegen zeichnen sich dadurch aus, dass der Unternehmer und sein Team über ihre wirtschaftlichen Interessen hinaus nach Selbstverwirklichung streben. Das Ergebnis ist die Wertschätzung der erzeugten Produkte und Leistungen seitens der Kunden. Mit der Einheit von Eigentum, Leitung und Kontrolle bietet der Mittelstand die besseren Grundlagen zur Erbringung menschlicher Höchstleistungen.“

Werner DombrowskiWerner Dombrowski
Firmengründer

Heute ist die Via-Intelli-Immobilien GmbH ein Spezialist im hochwertigen Wohnungsbau.

Unsere Philosophie

Die Via-Intelli® ist ein Familienunternehmen, in dem die Eigenschaften

  • Ehrlichkeit und Verbindlichkeit
  • Zuverlässigkeit und Fleiß
  • Kreativität
  • Ehrgeiz und Perfektionswillen

das Unternehmensleitbild bestimmen und selbstverständlich und zentral für das Handeln aller Mitarbeiter und Familienmitglieder sind. Im Zentrum der Unternehmenstätigkeit stehen immer eine nachhaltige, energieeffiziente und nachfrageorientierte Planung und die anschließende Umsetzung.