Adria Chalet

Übersicht

6 Eigentumswohnungen mit 6 Tiefgaragenstellplätzen
in der Nikolausstraße 38, 50259 Pulheim-Brauweiler

Investitionsvolumen: ca. 1.800.000 €
Wohn-/Nutzfläche nach II. BV: ca. 858 qm
Bauzeit: 9 Monate

Konzept:

Das herrschaftlich anmutende 6-Familienhaus wurde in einer ruhigen, von Einfamilienhäusern geprägten Gegend in Brauweiler errichtet.
Das Gebäude wurde entsprechend des Grundstückes in L-Form geplant, wobei die langen Fassadenseiten Richtung Süden und Südwesten ausgerichtet sind. Hierdurch wird eine optimale Belichtung aller Lebensräume garantiert. Die Hauptbalkone in Richtung Süden sind in die Architektur eingebunden und hierdurch teilweise überdacht. Der gesamte Baukörper wurde entsprechend des Ursprungsgeländes etwas erhöht angeordnet. Die Wohnanlage wird von einer stillvollen Einfriedung umrahmt. Das Objekt verfügt über zahlreiche feine gestalterische Details und eine hervorragende technische Gebäudeausstattung.

Flächen:

74–126 qm

Leistungen:

Entwurfsverfasser, Architektur, Vermarktung

Im Einzelnen:
Planung der technischen Gebäudeausrüstung, Freianlagenplanung, Tragwerksplanung und Brandschutzkonzept.

Herstellung der Wohnanlage durch langjährigen Projektpartner.